Hier finden Sie uns

InnovoPLAN

Lorenzweg 14

88048 Friedrichshafen

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 07544 9 69 79 79+49 07544 9 69 79 79

 

oder nutzen Sie unser

aktuelle Projekte

 

 

Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung

 

Für eine junge Familie begleiten wir derzeit den Bau ihres Einfamilienhauses. 

Wunsch des Kunden war es, ein ökologisches Holzhaus zu errichten. Da der Bauherr selbst einiges an Eigenleistung erbringen möchte, wurde die Vergabe der einzelnen Arbeiten immer in Rücksprache vorgenommen.

 

Wir freuen uns einen passenden Weg zwischen Eigenleistung und Arbeit durch regionale Handwerksbetriebe gefunden zu haben und sind gespannt auf das fertige Projekt.

 

Neubau

 

 

Planung eines Mehrgenerationenhauses mit barrierefreien Wohneinheiten

 

Beim Projekt "klein Venedig" wurde unser Planungsbüro mit der Aufgabe betraut, am Ortsrand von Lipbach ein mehrgeschossiges Wohnhaus zu planen. Ziel des Auftraggebers war es, auf der vorhandenen Fläche möglichst viele Wohneinheiten im KFW40 Standard zu realisieren. Die einzelnen Wohneinheiten sollten für Singles und Paare ausgelegt sein.

 

Durch einen rollstuhlgerechten Steg an der Längsseite des Baukörpers wurde ein barrierefreier Zugang der beiden Erdgeschoss Wohnungen erzielt. Die Grundrisse der beiden Wohnungen ermöglichen ein barrierefreies Wohnen. 

 

Anfang 2019 konnte das Objekt bezogen werden.

 

Wir bedanken uns herzlich beim Bauherrn für dieses spannende Projekt.

 

 

Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung

 

 

Bevor mit der Planung für das Einfamilienhaus begonnen werden konnte, musste zunächst der Abbruch einer alten Hofstelle organisiert werden.

Bei diesem Projekt betreuten wir die Kundschaft von der ersten Idee bis zur Abnahme. Sämtliche Organisation mit Handwerksbetrieben aus der Region wurde von uns übernommen.

 

Zitat des Bauherrn: "Es war für uns genau das richtige mit InnovoPLAN zu bauen. Die Planung war von Anfang an genauestens durchdacht und wir fühlten uns bestens beraten und betreut. Besonders die Weitsicht für die Wohnsituation in Zukunft hat uns sehr gut gefallen."

 

 

 

 

 

InnovoPLAN - Generationenfreundliches Bauen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© InnovoPLAN